Rückblick 1. Freiburger Fachsymposium

Das 1. Freiburger Fachsymposium „UK im Blickfeld Klinik“ fand am 14. März 2019 an der Universitätsklinik in Freiburg statt. Organisiert wurde das Symposium von Seiten des Universitätsklinikum von Dr. Johanna Feuchtinger (Stabsstelle Qualität und Entwicklung in der Pflege) und auf Seiten von LogBUK von Sabrina Beer (Fachliche Gesamtleitung LogBUK).

Rund 85 TeilnehmerInnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol folgten der Einladung und nahmen rege an den Vorträgen und Workshops teil, diskutierten in den Pausen mit den PosterreferentenInnen und besuchten die Hilfsmittelausstellung. Besonders erfreulich war die interdisziplinäre Aufstellung der TeilnehmerInnen. Berufsgruppen wie Pflege, Ärzte, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und Sozialarbeit waren vertreten.

Mit neuen Impulsen versehen gehen wir an die Planung des nächsten Symposiums 2021.

Wir danken an dieser Stelle allen BesucherInnen und ReferentInnen für ihren Input und freuen uns auf ein Wiedersehen in zwei Jahren.

Beiträge

Wir bieten Ihnen eine Auswahl der Vorträge, Workshops und Poster zum Download an.