Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um LogBUK, Stellenanzeigen oder Hinweise auf neue Artikel.

27.02.2019

Faschingsidee: Verkleidungsspiel

Pünktlich zum Fasching haben wir uns ein Spiel für euch überlegt. Mit dem Verkleidungsspiel verwandelt ihr euch in witzige Figuren und schlüpft mithilfe des All-Turn-It-Spinners in neue Rollen. 

_________________________________________________________

22.02.2019

Logopädin/Logopäde oder Heilpädagogin/Heilpädagoge gesucht

Wir suchen ab sofort für Rosenheim und Umgebung (München, Mühldorf,...) sowie Bremen Logopäden m/w oder Heilpädagogen m/w mit UK-Erfahrung – oder mit Spaß an neuen technischen und konzeptionellen Herausforderungen. Uns sind zur Verstärkung des Teams sowohl "alte Hasen" als auch Berufseinsteiger/innen willkommen.

Weitere Informationen finden Sie in der

Stellenbeschreibung (147,7 KiB)

_________________________________________________________

08.01.2019

5 Jahre LogBUK Rosenheim

LogBUK Rosenheim feierte 5. Geburtstag! Am Tag der offenen Tür präsentierte das Praxisteam die neu gestalteten Räumlichkeiten.

__________________________________________________________

Rückblick zum Tag der offenen Tür bei LogBUK Bremen

Zur Eröffnung unserer logopädischen Praxis in Bremen konnten wir zahlreiche interessierte Besucher in den neuen Räumlichkeiten, Faulenstraße 48-52, begrüßen. Neben angeregten Gesprächen über die von uns angebotenen Therapieformen - speziell zu unserem Schwerpunkt Unterstützte Kommunikation - fand unser interaktiver Sinnesraum (Multisensory Room) reges Interesse. Vor Ort erhielten die Gäste einen Eindruck von den vielseitig einsetzbaren Elementen (u.a. Wasserbett, Wassersäule, Lichtfaservorhang, Magic Carpet). Nach ausgiebigem Ausprobieren zeigten sie sich anschließend sehr beeindruckt vom wirkungsvollen Zusammenspiel der einzelnen Komponenten. So können beispielsweise durch verschiedene Ansteuerungen unterschiedliche Raumszenarien geschaffen werden.

____________________________________________________________

Logopädin/Logopäde für Berlin gesucht

Wir suchen für unsere Außenstelle Berlin Logopäden m/w (Sprachheilpädagogen, Sprachtherapeuten, Patho-Linguisten) mit UK-Erfahrung – oder mit Spaß an neuen technischen und konzeptionellen Herausforderungen.

Wir suchen für Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) und bieten Supervision, wöchentliche Teambesprechungen sowie Freistellung für Fortbildungen und Übernahme der Fortbildungskosten.

Weitere Informationen finden Sie in der

Stellenbeschreibung Berlin (223,0 KiB)

Logopädin/Logopäde für Münchner Norden gesucht!

Wir suchen ab sofort Verstärkung für den Münchner Norden/Dachau auf Minijob-, Teilzeit oder Vollzeit-Basis.

Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende Schwerpunkte:
- Diagnostik und Therapie im Bereich UK
- Beratungen für UK
- Diagnostik und Therapie von Schluckstörungen im Säuglings-, Kindes‐ und Erwachsenalter
- Diagnostik und Therapie begleitender Störungsbilder

Wir garantieren eine intensive,
strukturierte Einarbeitung. Wir bieten Supervision und regelmäßige Teambesprechungen. Fachlicher Austausch, Anregungen und Fortbildungen sind uns wichtig.

Uns sind zur Verstärkung des Teams sowohl „alte Hasen“ als auch Berufseinsteiger/innen willkommen. Wir freuen uns über Bewerber/innen mit UK-Erfahrung – dies ist jedoch keine Voraussetzung, solange Sie Spaß an neuen Herausforderungen haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten:

LogBUK
Sabrina Beer
Salinstraße 11a
| 83022 Rosenheim
Tel: 08031-350910

E-Mail: info@logbuk.de